5. Tag The Baths und Leverick Bay, Virgin Gorda

Leverick Bay2

Es ist schon klasse, wenn man morgens aus der Koje krabbelt und weiss, es ist warm, man kann gleich im Cockpit sitzen, purer Luxus!! Nach dem Frühstück mit guter Brise zur Virgin Gorda gesegelt und einen Stopp bei den berühmten runden Steinen „The Baths“ gemacht. Beim an Land gehen habe ich erstmal eine Lektion in Sachen Brandung bekommen, die Brandung ist so stark, dass ich , unerfahren wie ich bin, direkt von einer Welle und dem Dinghi auf den Hintern ins Wasser befördert wurde. Aber das Wasser ist warm und den Rucksack konnte ich hochhalten. Angelo musste das Dinghi an einer Boje einparken und an Land schwimmen,  ganz schön anstrengend! Die Baths sind ein Naturschauspiel und absolut sehenswert. Auf einem Abenteuerpfad kann man durch winzige Felsspalten kriechen, an Tauen hochklettern und Höhlen durchschwimmen. Mangroven sind zu bestaunen. Dann ging es entlang der traumhaften Küste der Gorda vorbei an Palmenstränden und Buchten wie aus einer Werbebroschüre in den Gorda Sound. Viele kleine grüne Inseln kann man bewundern und Ressorts oder Hotels , die in die bewaldeten Hänge in atemberaubender Lage hineingebaut sind. Wochenlang haben wir auf der Webcam in die Leverick Bay geschaut und nun liegen wir an einer Boje direkt davor!! Die Anlage ist idyllisch gelegen, sehr gepflegt, die Pflanzen, die wir als Topfblumen kennen, wachsen hier mannshoch. Bourgainvilla in allen Farben, Oleander, Asparagus gibt es zu bestaunen. Nette kleine Geschäfte laden zum Shoppen ein. Heute Abend soll eine Beachparty mit BBQ und live Music starten, wir freuen uns schon darauf. Raggae, Rasta und Rum, das ist Urlaub!!!

__/)__

Kommentar schreiben

  • (will not be published)