Aufbruchstimmung

Ab dem 1. März kann man im La Marina Resort seine Parzelle für die nächste Wintersaison reservieren. Auf diesen Tag scheinen viele gewartet zu haben, ein reges Treiben setzt ein; es wird geputzt, geschrubbt, gepackt. Vor-und Küchenzelte werden abgebaut, die 2.ten Hausstände, die viele hier aufgebaut hatten, verschwinden langsam wieder in den Heckgaragen, oder einige Camper lagern die Sachen auch in Elche ein. Auch wir buchen unsere Parzelle 351 wieder ab dem kommenden Oktober. Es leert sich zunehmend im Campingresort, unser gegenüber stehendes Nachbarspaar Christel und Walter mit dem alten Westi Berni fährt als erstes, heute starten unsere direkten Nachbarn Christina und Herbert mit Kater Carlos. Aufbruchsstimmung herrscht überall, auf den Straßen sieht man nun deutlich mehr Womos fahren, Überwinterer auf der Heimreise, aber auch Neuankömmlinge, die den herrlichen Frühling hier verbringen wollen. Auch die Spanier erwachen langsam aus dem Winterschlaf, es werden Straßen in Stand gesetzt, Baustellen angelegt und renoviert. Unser Lieblingssupermarkt, der Mercadona, schließt für 4 Wochen und bekommt eine komplette Renovierung, im Resort wird die Poolanlage wieder in Betrieb genommen und, welch prima Organisation!, werden einige der Ferienbungalows abgerissen und durch schicke neue ersetzt. Diese werden mit LKWs angeliefert, die dann für Stunden den Zufahrtsweg blockieren, so dass die Womos nicht raus fahren können. Gutes Timing, hätte man viel eher machen können. Aber hübsch sind sie, die neuen Bungalows, skandinavisch und in fröhlichen bunten Farben. Am Donnerstag essen wir mit Daggi und Wolfgang noch einmal Fish &Chips im Chippys und trinken einen Cappu am Meer in Torrevieja.

Restaurant Nautilus Torrevieja

Das Restaurant dort ist ein Highlight, dort werden wir ganz sicher wieder einkehren. Am Freitag bringen wir unseren Leihwagen zum Flughafen in Alicante zurück; gute Dienste hat uns der kleine Ford „Fiasko“ geleistet, für kleines Geld waren wir sehr flexibel mit ihm. Mit dem Bus fahren wir zum Hafen, der Lift bringt uns vom Strand auf das Kastell Santa Barbara und wir genießen den atemberaubenden Blick über Alicante.

Blick vom Kastell Santa Barbara

Lustig sind die Silbermöwen, die hier oben überall in der Sonne liegen und Töne von sich geben wie Katzen. Wieder unten sitzen wir am Meer, trinken Sangria und essen Tapas.

lecker Sangria am Strand

Das Wetter ist es Traum und um den Sehnsuchtsfaktor noch zu erhöhen, geht eine Jeanneau Segelyacht direkt vor unserer Nase vor Anker. Ach, wir freuen uns auch auf die neue Segelsaison, obwohl der herrliche Sonnenschein, den Wunsch aufzubrechen, deutlich schmälert. Zurück in La Marina nehmen die lieb gewonnenen Menschen nun langsam Abschied voneinander, sitzen noch einmal beisammen und trinken ein Gläschen gemeinsam. Die meisten wollen wieder kommen, so wie wir auch.

Rückbau

Auch unser Vorzelt verschwindet in der Heckgarage, das Womo wird gewaschen, sowie die letzte Wäsche. Wir haben nicht so viel zu verstauen wie manche hier, wir sind relaxt und lassen uns Zeit. Aber am Mittwoch werden auch wir La Marina verlassen um langsam Richtung Heimat zu reisen. Nun freuen wir uns auch schon auf die Fahrt und die neuen Eindrücke unterwegs.

P.S.: hier blühen nun die Mimosenbäume, die haben wir noch nie vorher gesehen, eine Augenweide in dottergelb!

__🚍__