‚Febrero‘ in La Marina

Der Februar ist der kürzeste Monat, so kommt er uns auch vor. Kaum ist da, ist er schon wieder weg. Obwohl wir nichts Großartiges unternehmen, haben wir keine Langeweile und verbringen kurzweilige sonnige Tage. Unterhaltung kommt aus Alemania: am 12.2. kommen Christine und Wilfried an, die wir vom Stellplatz in unserer Heimatstadt kennen. Sie beziehen einen Stellplatz auf dem neuen Platz in El Pinet, da in La Marina alles voll besetzt ist. Als wir sie dort besuchen, wird uns bewusst, wie gut geschützt wir auf unserer Parcella stehen, immer sonnig, kein Wind. Das ist in El Pinet, wo der Wind drüberfegt eine ganz andere Nummer! Am Mittwoch trinken wir gemeinsam Kaffee in unserem Vorzelt, haben es gemütlich und der Gesprächsstoff geht uns nicht aus. Am Freitag holen wir die beiden mit dem Auto ab und fahren zum Chippy in San Fulgencio, wo wir uns eine große Portion Fish&Chips gönnen. Und schon am Samstag ist es Zeit, adios zu sagen, die beiden wollen am Sonntag nach Valencia. In der nächsten Woche testen wir mit Biggi&Ulli die Pizzeria Pisa in der Urbanisation. Unser Urteil ist positiv, hier kann man hingehen. Am Donnerstag treffen unsere Segelfreunde Rika&Wolfgang mit dem Flugzeug ein und beziehen, wie schon im Jahr davor, ihr hübsches Apartment in Alicante. Am Samstag sehen wir uns in Santa Pola am Hafen, schlendern über den Markt und essen Tapas auf der Promenade. Am Sonntag sind bei unseren ehemaligen Nachbarn in LM, Regina&Horst und ihrem Hund Toby, zum BBQ eingeladen.

das neue Mobilheim

das neue Mobilheim

Ihr tolles neues Mobilheim im Guardamar Park ist nun fertiggestellt, eine komfortable Terrasse ist angebaut und mit einem luxuriösen Windschutz versehen worden. Hier lässt es sich leben! Wir werden fürstlich bewirtet und nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Ein sehr gemütlicher Nachmittag, leider ist Toby nicht richtig fit. Am Montag erfahren wir, dass er beim Tierarzt am Rücken behandelt werden musste. Das tut uns natürlich sehr leid. Und schon ist die letzte Februarwoche da, am Dienstag tauschen wir zum letzten Mal in dieser Saison das Mietauto am Flughafen und treffen Rika&Wolfgang zu einem Bummel in Alicante.

Markthalle Alicante

Markthalle Alicante

Der führt uns in die Markthalle, die wir noch nicht kannten. Das Angebot ist überwältigend: Fische und Meerestiere, Fleisch, Schinken, Obst, Gemüse, Gewürze, Backwaren, einfach toll. Die vielen verschiedenen Gerüche! Hier sieht man noch, was man später auf dem Teller hat: auf einem Verkaufstisch kann man einen großen Tuna bestaunen, es gibt einen ganzen Schweinekopf, abgezogene Schafsköpfe, Kaninchen mit Kopf. Das ist so nun garnicht mein Ding. Lieber zu den Gemüseständen mit den schönen Pilzen, Kohlköpfen, Tomaten, Spargeln und vielem mehr. Leuchtend rote Erdbeeren und exotische Früchte lachen uns an und machen Appetit. Danach trinken wir Kaffee im schönen Apartment der beiden Urlauber mit dem tollen Ausblick auf das blaue Mittelmeer.

FA9B2602-950C-4634-9A11-024DA9AE4F90

Dabei vergessen wir doch tatsächlich die Zeit und müssen uns noch sputen, um rechtzeitig die Bar Ramon zu erreichen, wo wir einen Tisch für das Abendessen reserviert haben. Wir schlemmen Gemüse und Steaks, dazu ein Gläschen Vino Tinto und lassen den geselligen Tag gut ausklingen. Am Donnerstag grillen wir gemeinsam auf unserer Parzelle Secreto Iberico und verbringen noch einen schönen Abend,

BBQ in La Marina

BBQ in La Marina

bevor es am Sonntag für die beiden wieder zurück ins regnerische Heimatland geht. Sie hatten Glück, eine Topwoche erwischt, warm und sonnig, haben viel unternommen und erlebt. In LM steht nun bald die große Abreisewelle an, denn ab dem 1.März kann man seinen Platz für den nächsten Winter buchen. Danach starten viele der „Zugvögel“ Richtung Heimat und ein Umbruch findet statt.
🚐💨💨