Feiertage

Die Tage bis zum Sonntag nach Himmelfahrt verbringen wir gemütlich, wohnen weiterhin in unserem Womo und gehen zu Fuß zum Schiff. Wir richten uns noch ein bisschen ein, packen, räumen und putzen. Am Binnensee, wo unser Womo steht, gibt es eine Mückenplage, so eklig!

Mückenplage am Binnensee Heiligenhafen

Mückenplage am Binnensee Heiligenhafen

Die windabgewandte Seite ist schwarz von Mücken, sie stechen zwar nicht, machen aber viel Dreck. Draußen sitzen geht garnicht, jedes Mal beim Öffnen der Tür huschen welche hinein. Echt fies! Also sitzen wir lieber im Cockpit der Pretty mit dem schönen Blick auf den Graswarder. An das tolle Wetter hat man sich rasch gewöhnt, jeden Tag blauer Himmel, als müsste es so sein. Am Freitag kommt Christoph an Bord, um den Skipper in den Mast zu ziehen, damit er die Antenne herumdrehen kann; ich sichere ihn zusätzlich mit dem Spifall.

Angelo im Mast

Angelo im Mast

Am Samstag sitzen wir an Bord der SY Unsinn bei Annette und Christoph mit einem Weinchen und wünschen den beiden eine tolle Segelsaison, denn sie fahren später heim. Sonntagmorgen, ganz früh, fahren wir auch, um unser Wohnmobil in seine Halle zu bringen, wo es den Sommer verbringen wird. Für uns geht es schon am Mittwoch zu nachtschlafender Zeit mit dem PKW zurück an die Ostsee, um nicht im Stau zu stehen. Das klappt auch einigermaßen gut. Für zwei Tage erhalten wir vom Hafenmeister eine Parkkarte für einen der raren Parkplätze, packen die letzten Sachen aus und fahren zum Einkaufen, um zu bunkern. Dann ist alles erledigt und unser Auto geht in die Bootshalle in Burgstaaken über den Sommer. Am Freitag kommt lieber Besuch an Bord: Angelos Schwester Sabine mit ihrem Partner Uz und ihrem jungen Hund Fritz. Wir verleben schöne Stunden miteinander, gehen spazieren, essen Fischbrötchen und haben uns viel zu erzählen. Pfingsten ist viel los in H’hafen, bei dem tollen Wetter wimmelt es auf der Promenade von Sehleuten, im Hafen von Seeleuten. Am Dienstagmorgen lösen wir endlich die Leinen und starten in die Segelsaison 2018 und das Wetter? Einfach klasse! __/)__

Kommentar schreiben

  • (will not be published)