Felices Fiestas

Es ist unglaublich: das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen, ein bewegtes Jahr 🚍⛵️für uns. Das erste Quartal noch in Spanien mit dem Reisemobil, dann erlebten wir eine unvergessene Rückreise bei herrlichem Wetter, der mediterrane Frühling mit strahlenden Farben der Mimosen, der Kirschbäume, der Ginster. Den Sommer konnten wir an Bord der Pretty Belinda in Skandinavien genießen, der Törn führte uns über Dänemark und Schweden bis in den Norden zur Grenze zu Norwegen. Viele Begegnungen mit vertrauten Menschen und neuen Bekannten bereicherten unsere Reise bei meist schönem Wetter. Schon Ende August nahm die Pretty ihren Winterplatz auf Fehmarn wieder ein und wir starteten mit unserem ‚Morchen‘ einen kleinen Abstecher nach Holland in unseren früheren Wirkungskreis, eine herrlich sonnige und erbauliche Woche. Danach war es erstmal vorbei mit dem Vagabundentum und wir blieben daheim um viele Termine wahrzunehmen und Pflichten zu erledigen. Tempus fugit, auch dort! Mitte Oktober saßen wir bereits wieder im Cockpit vom vollgepackten ‚Morchen’ auf der Flucht vor dem Winter. Wir besuchten schöne, uns noch unbekannte Orte und hatten eine erlebnisreiche Fahrt. Am 1.November ‚liefen’ wir in La Marina ein, wo wir nun seit fast 2 Monaten das süße Leben des Ruhestands genießen. Heute, am 21.Dezember, ist schon Wintersonnenwende; wir freuen uns, dass die Tage wieder länger werden und die längste Nacht bald hinter uns liegt. Im Camping Resort funkelt und glitzert es überall, alles ist festlich geschmückt, denn das Fest des Jahres naht und wir zelebrieren die letzten Tage des Jahres 2019 bei sehr milden Temperaturen.

E524E2C9-8ED1-4D43-B26E-3C1A79A03C6A

Es ist an der Zeit, allen lieben Freunden, Bekannten und Followern ein gesegnetes, friedvolles und genussreiches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben zu wünschen, sowie einen geschmeidigen Rutsch in ein gesundes Neues Jahr, damit viele Träume in Erfüllung gehen können. Feliz Navidad y un Próspero Año Nuevo ❣️

🚐💨💨