In Boltenhagen

Yachthafen2

weisse Wiek Boltenhagen

In der neuen Marina Boltenhagen liegt man etwas abseits des gleichnamigen Ortes. Wir packen die Di Blasi Rennräder aus und radeln auf dem schattigen Weg entlang am Strand in den Ort. Dort ist nun Hochsaison und bei dem herrlichen Sommerwetter herrscht reges Treiben am Strand, im Kurpark, Cafés und Geschäften. Es gibt einen riesigen Wohnmobilstellplatz, ein Einkaufszentrum, viele schöne neue Ferienanlagen. Einige verfallene Häuser und Gebäude scheinen noch aus DDR-Zeiten übriggeblieben zu sein.

Biergarten

Biergarten

Wir finden einen rustikalen Biergarten, wo wir eine Thüringer Bratwurst vom Holzkohlengrill probieren. Dazu schlürfen wir ein kühles Schwarzbier. Die Teller, auf denen die Bratwurst serviert wird, sind sehenswert! Bei Oma aussem Keller, angeschlagen und zusammengewürfelt, jeder anders und mindestens 50 Jahre alt! Aber die Wurst ist lecker. Zurück an Bord können wir unsere neue Ansteckpersenning ausprobieren, denn der Wind bläst beständig ins Cockpit mit hohen 5 Windstärken aus Nordost. Der Windschutz ist perfekt, so ist es gemütlich und wir sitzen noch lange draußen und genießen den Abend.
_/)_