Lemmer ( die „alte Heimat“)

Lemmer
Zwei Tage auf Texel reichen….
Mit dem Texelticket nach Den Burg zum Bummeln und Auffrischen des Vorrats an Kees Boontje, genug Fisch und Ras Frietjes gegessen bei Veronica , alles angesehen, was wir wollten, ging es bei 0 Wind und spiegelglatter Nordsee zurück nach Den Oever. Auf dem Ijsselmeer hatten wir dann guten Wind von 4-5Bft und landeten schnell im Stadthafen von Enkhuizen, der aufgrund des kalten und nicht gerade einladenden Wetters sehr leer war. Heute Morgen war der Wind mit SW 4-5 super für Lemmer und wir konnten bei De Boei einen ruhigen Liegeplatz auf dem Kopfsteiger ergattern. Der Wind ist mittlerweile vollständig eingeschlafen, aber die angekündigte Sonne hat sich nicht sehen lassen, wir hoffen auf morgen.
Mit einer, wie immer, super leckeren Pizza von La Gondola im Bauch werden wir bestimmt gut schlafen und freuen uns auf günstigen Wind und vielleicht ein bisschen Sonne für unseren morgigen Rücktörn nach Lelystad.
_/)__