Terschelling

PB Terschelling

Wider Erwarten scheint die Sonne als wir kurz hinter der Liberta von Ute und Udo den recht leer gewordenen Hafen von Vlieland verlassen. Der Wind weht mäßig aus Südwest und wir segeln mit 6 Knoten Fahrt durch’s Wasser am weissen Strand der Insel vorbei, durch den Vliestroom in den blauen Slenk. Es sind nur wenige Schiffe unterwegs und wir genießen die Ruhe an Bord.
Nach nur 2 Stunden ist die kurze Strecke von 12 Seemeilen geschafft und das Wetter hat sich so gut gehalten, die Sonne lukt immer wieder durch die interessante Wolkenformation in allen Tönen von weiss bis fast schwarz hervor, dass wir gerne noch ein paar Stunden weitergesegelt wären.
Auch der Hafen Dellewal ist nun im September recht leer und wir finden einen guten Liegeplatz.
Nach dem turbulenten Wochenende auf Vlieland, an dem das Festival „into the great wide open“ mit 6000 Besuchern stattfand, sehr angenehm! Wir packen die fietsjes aus und gehen nach einem Ankommens-Sektchen an Bord der Liberta auf Einkaufs-und Entdeckungstour in West-Terschelling. Unseren Fischladen gibt es noch und wir genehmigen uns eine Portion Kibbelinge auf der Bank in der Sonne und freuen uns auf ein paar weitere Tage Inselleben.
_/)__