Zwischenbilanz

Track-Ostseetörn

Track-Ostseetörn

Hier in Stralsund gibt es Zeit, mal zu schauen was wir in den letzten Monaten so an statistischen Daten erzeugt haben. Wir sind nun 87 Tage an Bord, haben 926 sm zurückgelegt, der Diesel hat 81 Stunden mehr auf der Uhr und hat ca. 180 Liter verschlungen, die max. Geschwindigkeit war 10,1 kn, die mittlere Geschwindigkeit ist 5,8 kn, d.h. ca. 160 Std. = 6,7 Tage gesegelt und haben 28 Häfen angelaufen.

maxGeschw

Position max. Geschwindigkeit

Das Wetter zeigte sich von der guten Seite, wir hatten 6 Regentage, 74 „Sonnentage“, von mittlerer Bewölkung bis wolkenfreiem Himmel, 9 Starkwindtage und 8 Flautentage. Der gebunkerte flüssige Proviant von 35 Litern Bier, 14 Litern Wein und 4,5 Litern Sekt wurde in den 87 Tagen vernichtet (teilweise unter Mithilfe von Segelfreunden).
_/)_