Pretty Belinda wieder in ihrem Element

Start2013
Am Freitag Morgen hieß es für uns, an einem Urlaubstag zu unchristlicher Zeit raus aus dem gemütlichen Bett und bei 0 Grad auf nach Lelystad. Die PB stand schon vor der Halle und ihr Rumpf war frisch poliert, wie neu! Erst als wir die Fender zum ins Wasser Setzen anknüpfen wollten, entdeckten wir, dass die Scheuerleiste beim Umsetzen beschädigt worden ist! Der zweite Schaden während dieses Winterlagers, sehr ärgerlich.
Dann klappte alles wie am Schnürchen, um 9:30 Uhr war die PB wieder in ihrem Element und wir klapperten ordentlich mit den Zähnen aufgrund der beissenden Kälte. Rasch in unsere Box verholt , Kaffee gekocht und das erste gemütliche Frühstück 2013 an Bord genossen! Der Wind nahm stetig zu, gut , dass wir so früh ins Wasser gekommen sind. Abends blies es schon mit 6 und es wurde stetig mehr….aber im Salon war es muckelig und ein steifer Grog rieb ordentlich von innen ein, so dass wir die Nacht kuschelig verbracht haben.
An Arbeiten an Deck war auch am Samstag nicht zu denken, so eisig war der kräftige Ostwind. Als alle Arbeiten im Schiff erledigt waren, ging es deshalb bereits am Samstag Nachmittag zurück nach Hamm. Wir hoffen sehr, dass es Ostern besseres Wetter gibt, das Zähneklappern haben wir so satt!
_/)__

Kommentar schreiben

  • (will not be published)