Insel des ewigen Frühlings

IMG_2981.JPG

Hotelanlage Anthelia

Zum anstehenden Saisonstart 2015 sind wir ohne unsere Pretty Belinda mal wieder auf Teneriffa. Die kühlen Herbst-und Wintertage haben uns in warme Gefilde getrieben wo wir 14 Tage die Sonne und die angenehmen Temperaturen genießen wollen. Und der Wettergott ist auf unserer Seite: da wir etwas später dran sind, als im letzten Jahr ist es noch wärmer und sonniger als im letzten Jahr. Deshalb nutzen wir die Tage hauptsächlich um Sonne zu tanken, faulenzen in der großzügigen Poolanlage, schwimmen mehrmals täglich in den verschiedenen Pools. Die herrlichen Tage mit tiefblauem Himmel vergehen wie im Flug. Nur morgens und abends, wenn es etwas kühler ist, laufen wir entlang der Promenade und erkunden die nähere Umgebung. Jeden Morgen nach dem ausgiebigen Frühstück sitzen wir, wie schon im letzten Jahr, auf unserer Bank am Atlantik und lauschen den Wellen. Das tolle Wetter wollen wir nicht mit langen Autofahrten zum Sightseeing vergeuden, deshalb werden wir wohl dieses Jahr in der fußläufigen Umgebung der Costa Adeje bleiben.

IMG_3017.JPG

Am Donnerstag besuchen uns unsere Segelfreunde Rika und Wolfgang, die auch Urlaub auf der Insel machen. Einen wunderbaren Nachmittag verbringen wir zusammen. Mal sehen, ob auch die letzten Urlaubstage so sonnig und warm werden wie die erste Woche, wir wären nicht böse darüber und mögen noch nicht an den Heimflug denken.

_/)_