Loro-Parque

20140306-213718.jpg

Erdmännchen

Heute heisst es früh aus den Federn, denn das Abenteuer Loro Parque ruft!
Wir sind um 7Uhr die ersten beim Frühstück, denn um 9.30 Uhr müssen wir dort sein. Wir haben die Premier Tour mit allen Shows gebucht und es ist eine Fahrzeit von 1,5 Std zurückzulegen. Nachdem wir uns angemeldet haben, bestaunen wir im Eingangsbereich die bunten Kois und vielen Papageien. Wir besuchen die Freiflughalle mit den sehr zahmen bunten Bewohnern, die ihr Frühstück genießen, die süßen Erdmännchen und schönen Flamingos. Alle Vögel sind an Menschen gewöhnt und weichen nicht zurück, wenn sich Menschen nähern. Mit der Discoverytour erfahren wir so viele Infos, wir können gar nicht alles aufnehmen. Wir gehen hinter die Kulissen vom Orca Ocean, die Delphin Welt, sehen die Schlafräume der Gorillas und ihren reichhaltigen Futterplan, die Pinguinwelt , den dazugehörenden Maschinenraum, den Zylinder mit den Meerbarschen, die Historie vom Park und vieles mehr. Man müsste mehr Zeit für alles haben….. Nach dem reichlichen Mittagessen beginnen die beeindruckenden Shows, wobei die Orcas die größten Tiere sind, die dann immer kleiner werden: Delphine, Seelöwen, Papageien.
Alle faszinierend. Besonders gefällt es uns, wenn die bunten riesigen Aras in den Shows über die Zuschauer hinwegfliegen, einfach toll. Aber die ganze Anlage ist super, die Pflanzenwelt, die bunten Blüten, Orchideen, der Palmenhain, absolut sehenswert auch für Menschen, die Tiere nicht so mögen.
Zutiefst beeindruckt und erschlagen von den vielen wunderbaren Eindrücken verlassen wir spät den herrlichen gepflegten Park und sind uns einig, dass ein Tag im Loro Parque ein absolutes Highlight ist! Ein lohnender Besuch , den wir in Erinnerung behalten werden.
_/)_

20140306-214247.jpg