Warten auf den Segelmacher

Am Montag haben wir wieder viel Wind in Heiligenhafen, noch 2 Tage vorher hatte das keine Vorhersage angekündigt. Regen kommt auch noch dazu, dass passt uns gar nicht, denn so kann morgens der Segelmacher nicht wie geplant mit der Schablone für das Ansteckteil an unsere Sprayhood beginnen. Am Dienstag Morgen ist es dann möglich und die Schablone wird angefertigt.

Hafenbühne1

Hafenbühne – the Butlers-

Abends gehen wir zur Bühne auf dem Hafenfest und hören „The Butlers“ , die rockige Musik aus unserer Jugend zum Besten geben. Inzwischen sind Ingrid&Rainer im Yachthafen eingelaufen, sie hatten Probleme mit ihrer Maschine und deshalb erst in Burgtiefe festgemacht. Nach gründlicher Inspektion läuft sie nun wieder und die beiden kommen uns auf dem Rückweg nach Eckernförde besuchen. Wir freuen uns sehr über das Wiedersehen und gehen am Mittwoch Abend gemeinsam Fisch essen und verbringen gemütliche Stunden an Bord der Pretty Belinda. Die seitlichen Teile unserer Persennig sind nun fertig und werden montiert, es folgt die Schablone der Rückwand, die dann am Donnerstag angepasst wird.

Ansteckpersenning

Ansteckpersenning von innen

Ansteckpersenning1

Ansteckpersenning von außen

Das Warten hat sich gelohnt, die Persenning ist sehr gut gelungen und entspricht genau unserer Vorstellung. Es ist sehr warm, genau richtig für den Strand. Dort ist viel Betrieb, das Wasser mittlerweile recht warm, wenn nur die ekligen Steine, beim ins Wasser gehen,  nicht wären……Zur Feier des Tages gibt es abends Pasta mit Räucherlachs in Sahnesoße und frische Erdbeeren an Bord. Morgen können wir weiter, wir haben Kühlungsborn auf dem Plan.
_/)_