Kursänderung

Das Leben geht manchmal seltsame Wege: wäre die Pretty nicht durch die Havarie in Schweden ausser Gefecht gesetzt worden, hätten wir nicht das Wohnmobil gemietet um das Reisen auf dem Land auszuprobieren. Das sich unser Traum vom Segeltörn ins Mittelmeer vorerst nicht verwirklichen lässt, bringt uns  zum Grübeln. Ich komme ohne mein Medikament nicht aus und dieses muss leider gekühlt werden. Ärzte dürfen keine Arzneimittel auf Vorrat verschreiben, Fluggesellschaften kühlen keine Arzneimittel während des Flugs. Im Ausland ist es nahezu unmöglich, meine teuren Spritzen zu beschaffen. Damit zerplatzt unser Traum wie eine Seifenblase. Dazu kommt die völlig unerwartete Nachricht vom Tod eines Mitschülers von Angelo, wir sind sehr nachdenklich in diesen Tagen. Warum nicht die langgeschmiedeten Pläne jetzt durchziehen, warum warten bis es vielleicht zu spät ist?? Die Hitze im August und September trägt ebenso zu unserer Entscheidung bei, solche Temperaturen sind nicht das Richtige für uns. Dazu kommen die gepfefferten Liegegebühren am Mittelmeer, können wir uns das überhaupt leisten? Angelo mag keine Hotels, alles zu gezwungen für ihn, macht man eine Flugreise ist man nach zwei Wochen wieder daheim und das Geld ist ausgegeben. Die ganzen Wintermonate daheim?? Schwierig, das hat uns der letzte Winter gelehrt. Diese Überlegungen und unser ständiges Fernweh lassen uns im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Womo gehen. Bald werden wir fündig, ein Händler in Oldenburg bietet das Modell, das wir uns ausgeguckt haben, an. In den nächsten Jahren wollen wir vorerst im Mai bis Anfang September die Ostsee an Bord unserer Pretty Belinda unsicher machen, bei hoffentlich! angenehmen Temperaturen, dafür gibt es noch genügend lohnende Ziele.

Villa "Pretty Belinda"

Villa „Pretty Belinda“

Dann, von Mitte September bis Mitte November und im März und April, gehen wir mit der „Villa Pretty Belinda“ auf Tour, ebenfalls bei moderaten Temperaturen im Süden. Derweil lagern meine Spritzen gut gekühlt im Kühlschrank. Vielleicht passt auch noch die eine oder andere Kurz- oder Städtereise in den Plan, falls der Winter mild ist. Und einen weiteren Vorteil sehen wir: demnächst werden wir gemütlich im Womo leben, wenn die Pretty ins oder aus dem Wasser geht. Das ganze Gepäck passt locker in den Camper hinein, wir sind nicht mehr abhängig von Kranterminen, Ferienwohnungen, dem Wetter und Leihautos. Die nächsten Tage werden unruhig, so vieles muss erledigt und organisiert werden bis wir termingerecht „unser“ Womo in Besitz nehmen können.
__🚐__